ENTSPANNTE BEHANDLUNG IN
VOLLNARKOSE UND DÄMMERSCHLAF

In der Praxisklinik Dr. Egerter führen wir die meisten Behandlungen in örtlicher Betäubung durch. Jedoch hat jeder Mensch ein anderes Schmerzempfinden, manche Patienten haben auch Angst vor einem chirurgischen Eingriff und andere möchten einfach eine Behandlung verschlafen. Für uns ist dies Grund genug, ein professionelles Narkose-Team in unserer Praxis zu installieren, um Ihren Wünschen in vollem Umfang gerecht zu werden.

Behandlung im Dämmerschlaf

Zusätzlich zur Lokal-Anästhesie können wir auch mit Midazolam – vielen Patienten bekannt unter dem Arzneimittel-Namen Dormicum – zur Schmerzausschaltung arbeiten. Bei einer Behandlung im Dämmerschlaf können äußere Reize wahrgenommen werden und auch ein selbständiges Atmen ist möglich. Nach einer Behandlung im Dämmerschlaf sollten Sie – ebenso wie bei einer Vollnarkose – mit einem Taxi oder von einer Begleitperson nach Hause gebracht werden.

Behandlung in Vollnarkose

Eine Vollnarkose löst einen schlafähnlichen Zustand aus, in dem das Bewusstsein, bewusstseinsabhängige Körperfunktionen sowie das Schmerzempfinden ausgeschaltet werden. Durch die starke Beruhigung der Muskulatur und des Nervensystems ist eine künstliche Beatmung nötig. Das erfahrene Narkose-Team um Dr. Rieker steht uns seit vielen Jahren sehr professionell zur Seite. Unsere Patienten sind bei Dr. Rieker mit seiner sehr empathischen und freundlichen Art ganz besonders gut aufgehoben.