3D-TECHNOLOGIE FÜR
SCHONENDE EINGRIFFE

Mit der 3D-Volumentomographie setzen wir auf die modernste Technologie in der Zahn- und Kieferchirurgie, denn die dreidimensionale Darstellung erlaubt uns, Eingriffe noch genauer zu planen und lässt selbst kleinste Blutgefäße oder Nervenstränge erkennen. Damit vermeiden wir unnötige Verletzungen und können chirurgische Eingriffe noch gezielter und behutsamer durchführen.

3D-Diagnostik

Die moderne 3D-Technologie ermöglicht uns mit dem digitalen Volumentomograph (DVT) nicht nur eine sehr exakte Bildgebung; auch die Strahlenbelastung ist um ein Vielfaches geringer als bei einer CT-Aufnahme des Schädels. Zudem kann uns die 3D-Diagnostik die anatomischen Strukturen nicht sichtbarer Bereiche sehr exakt aufzeigen. Mögliche Zufallsbefunde können dann im Zuge der Planung ggf. gleich mitbehandelt werden.

3D-Planung

Bei der Entfernung von Weisheitszähnen muss darauf geachtet werden, dass die sensiblen Nerven nicht verletzt werden. Das 3D-Röntgenbild gibt uns sehr präzise Aufschluss, wo empfindliche Bereiche liegen, so dass wir bei einer Weisheitszahn-OP noch minimal-invasiver und schonender arbeiten können. Bei einer Implantation gehört die 3D-Diagnostik heute zum Goldstandard. Basierend auf den dreidimensionalen Bilddaten kann die Position der Implantate optimal geplant werden. Dies ist nicht nur für die Stabilität der Implantate, sondern auch für die zahntechnische Versorgung mit dem Zahnersatz von wichtiger Bedeutung.

Praxisklinik Dr. Egerter

Obere Wässere 6-8
72764 Reutlingen

Telefon Icon   Email Icon

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag
8:00 - 12:00 Uhr, 13:30 - 17:00 Uhr

Freitag
8:00 - 12:00 Uhr

Sprechzeiten

Montag bis Donnerstag
8:00 - 11:00 Uhr, 13:30 - 16:00 Uhr

Freitag
8:00 - 11:00 Uhr